Tom Odell (26.03.2013)

Künstler: Tom Odell
Folge Nr.: 46
Erstausstrahlung: 22.04.2013
Aufzeichnungsdatum: 26.03.2013
Produzent: TVT.media GmbH

This slideshow requires JavaScript.

Biografie
Thomas Peter Odell wird 1990 in England geboren und lernt bereits mit sieben Jahren das Klavierspielen. Er komponiert seine ersten Songs mit 13 und geht fünf Jahre später an das renommierte Institute of Modern Music in Brighton. Parallel zu seinem Studium tritt er erst als Solist später dann mit einer Band auf. Er fällt Lily Allen in die Arme, die ihn unter Vertrag nimmt. Danach geht es nur noch bergauf: seine Debütsingle Another Love wird für einen Werbesport genutzt und erreicht in mehreren europäischen Ländern Gold- und Platinstatus und das Album kommt in Großbritannien sogar auf Platz Eins der Charts. Tom Odell wird mit drei Brit Awards ausgezeichnet.

Diskografie
2013 Long way down
2016 Wrong Crowd

Musikstil
Pop in seiner kompletten Bandbreite, mit sanften Pianoballaden bis hin zu rockigen Klängen.