Tim Bendzko (12.03.2012)

Künstler: Tim Bendzko
Folge Nr.: 24
Erstausstrahlung: 14.05.2012
Aufzeichnungsdatum: 12.03.2012
Produzent: TVT.media GmbH

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Biografie
Tim Bendzko wird im April 1985 in Ost-Berlin geboren und hat mit Musik zunächst einmal gar nichts am Hut. Er will Fußballprofi werden und verfolgt diesen Weg bei Union Berlin bis an den Punkt, an dem er merkt, dass Leistung und nicht Spaß im Vordergrund stehen. Das Ende der Karriere? Nein, nur im Sport. Er schwenkt um auf Musik. Nimmt Gitarrenunterricht, schreibt seine ersten Songs und lässt sie als 16-jähriger in der Schublade liegen. „Es war noch zu früh, um mit den Stücken groß aufzutreten“. 2009 gibt er den Startschuss für seine Musikkarriere und liegt mit dem selbst gewählten Zeitpunkt richtig: Sony steht sofort vor der Tür und Tim unterschreibt im gleichen Jahr seinen Plattenvertrag.

Diskografie
2011 Wenn Worte meine Sprache wären
2013 Am seidenen Faden / Am seidenen Faden – Unter die Haut Version

Musikstil
Singer-Songwriter Pop