Roger Cicero (27.05.2014)

Künstler: Roger Cicero
Folge Nr.: 57
Erstausstrahlung: 13.09.2014
Aufzeichnungsdatum: 27.05.2014
Produzent: TVT.media GmbH

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Biografie
Roger Cicero wird 1970 in Berlin geboren. Die Kunst ist ihm mit in die Wiege gelegt worden – sein Vater Jazzpianist, seine Mutter Tänzerin. Schon früh steht er auf der Bühne und absolviert bereits mit 11 Jahren seine ersten TV-Auftritte. Auch seine gesamte Ausbildung nach der Schule ist musikalisch: er wird in den Fächern Klavier, Gitarre und Gesang ausgebildet und studiert in den Folgejahren Jazzgesang.2007 nimmt er dann am Eurovision Song Contest in Helsinki teil. Roger Cicero schauspielert und moderiert neben seiner Musikkarriere und bringt seine Stimme bei Hörspielproduktionen ein. Roger Cicero stirbt im Frühjahr 2016 an einem Schlaganfall. Sein Auftritt im Bauhaus wird unvergessen bleiben. R.I.P.

Diskografie
2005 There I Go
2006 Männersachen
2007 Beziehungsweise
2009 Artgerecht
2011 In diesem Moment
2014 Was auch immer kommt
2015 The Roger Cicero Jazz Experience

Musikstil
Die Bandbreite der Musikstile, die Roger Cicero in seinen Songs vereint ist groß: vom poppigen Jazz über Retro-Swing, Soul- und Funkelemente bis hin zu 60er Beats ist alles dabei.
Mit seinem neuen Album „Was auch immer kommt“ kehrt zurück zu sattem Big-Band-Sound kombiniert mit starken Texten.