Passenger (28.05.2014)

Künstler: Passenger
Folge Nr.: 59
Erstausstrahlung: 16.08.2014
Aufzeichnungsdatum: 28.05.2014
Produzent: TVT.media GmbH

This slideshow requires JavaScript.

Biografie
Mike Rosenberg, besser bekannt unter seinem Künstlernamen PASSENGER, wird am 17. Mai 1984 in Brighton/England geboren. Schon als Kind lernte er Gitarre und bereits mit 16 stand er mit selbst komponierten Stücken erstmals auf der Bühne und beschloss Musiker zu werden.

Zusammen mit Andrew Philipps startete PASSENGER ursprünglich als Duett. 2007 veröffentlichen sie ihr Debütalbum „Wicked Man’s Rest“. Ein Jahr später erfolgte die Trennung und Rosenberg verfolgte das Projekt alleine weiter. 2009 geht er nach Australien, wo seine Musik rasch Anklang findet. PASSENGER spielt auf Festivals und häufig als Opener vor namhaften australischen Künstlern. Mit seinem vierten Album im Gepäck kehrt PASSENGER nach England zurück, wo sich sein Durchbruch in Europa im Sommer bereits ankündigt und im Herbst mit Let her go geschaffen ist.

Diskografie
Als Duo
2007 Wicked Man’s Rest
Solo
2009 Wide Eyes Blind Love
2010 Divers And Submarines
2010 Flight Of The Crow
2012 All The Little Lights

Musikstil
Emotionaler Singer-/Songwriter mit einer fesselnden Stimme, wie wir es seit Cat Stevens nicht mehr gehört haben!