Michael Patrick Kelly (24.09.2015)

Künstler: Michael Patrick Kelly
Folge Nr.: 76
Erstausstrahlung: 28.11.2015
Aufzeichnungsdatum: 24.09.2015
Produzent: TVT.media GmbH

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Biografie
Geboren 1977 in Dublin, ist „Paddy“ bereits mit 10 Tagen als jüngstes Bandmitglied der Kelly Family mit auf der Bühne. Die Gruppe polarisiert wie kaum eine andere in den 1990er Jahren, kaum eine andere Band ist aber gleichzeitig auch so erfolgreich. Dabei steht Michael im Fokus, avanciert zum Teenie-Schwarm, ist Songwriter der bekanntesten Kelly-Hits. Irgendwann ist ihm alles zu viel: er zieht sich komplett aus der Öffentlichkeit zurück und geht ins Kloster. Studieren, meditieren, beten und arbeiten bestimmen sechs Jahre seinen Lebensinhalt. Das Klosterleben hat er mittlerweile hinter sich gelassen und präsentiert mit „Human“ sein zweites Soloalbum – zehn Songs, die unter die Haut gehen und mitreißen, die still und stark zugleich sind.

Diskographie
2003 Exile
2015 Human

Musikstil
Popmusik ohne Glitter, Glamour und Tamtam. Pop in seiner reinsten Form, obwohl in manchen Songs doch die alten Zeiten der Kellys hörbar sind.