Marlon Roudette (12.03.2012)

Künstler: Marlon Roudette
Folge Nr.: 23
Erstausstrahlung: 23.04.2012
Aufzeichnungsdatum: 12.03.2012
Produzent: TVT.media GmbH

This slideshow requires JavaScript.

Biografie
1983 als Sohn eines Musikproduzenten und einer Modedesignerin in London geboren, ist ihm das „Künstler-Gen“ in die Wiege gelegt. Die Kindheitsjahre verbringt er dann allerdings in der karibischen Heimat seiner Mutter. Mit 17 Jahren zieht es ihn zurück in seine Geburtsstadt, wo er die Band Mattafix gründet und mit dieser bis 2011 erfolgreich ist. Danach entschließt er sich zur Solokarriere, ein Schritt, den Marlon sicherlich nie bereut hat. Hit an Hit, davon zwei Nummer eins Platzierungen über insgesamt 64 Wochen (!), ausverkaufte Hallen und zweistellige Millionen Clicks im Netz.

Diskografie
2011 Matter fixed
2014 Electric Soul

Musikstil
Seine Musik ist eine Mischung aus Pop, Reggae und Soul, man hört ihm seine karibische Herkunft an, er liebt seine Gitarre und hat eine unverwechselbare Stimme.