Joris (22.09.2015)

Künstler: Joris
Folge Nr.: 72
Erstausstrahlung: 07.11.2015
Aufzeichnungsdatum: 22.09.2015
Produzent: TVT.media GmbH

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Biografie
Joris Buchholz – wie der Musiker mit vollem Namen heißt – wird 1989 in Bremen geboren und wächst im kleinen Vlotho bei Bielefeld auf. Seine ersten Songs schreibt er mit fünf Jahren, lernt Gitarre, Klavier sowie Schlagzeug und spielt bis zu seinem Abitur in der Schulband. Anschließend studiert er an der Popakademie in Mannheim und lernt hier seine jetzigen Bandmitglieder kennen. 2014 startet er durch: Joris erhält einen Plattenvertrag und spielt sich im März 2015 mit seiner ersten Single „Herz über Kopf“ in die Herzen der Fans. Die Single verkauft sich über 200.000 Mal und wird mit Gold ausgezeichnet. Das Album „Hoffnungslos Hoffnungsvoll“ schafft es bis auf Platz 3 der deutschen Charts.

Diskografie
2015 Hoffnungslos Hoffnungsvoll

Musikstil
Ein neuer Deutschpoet – melancholisch angehaucht, smarte und anspruchsvolle Melodien, ausdrucksstarke und unverkennbare Stimme, die direkt ins Herz geht.