Jonathan Jeremiah (03.03.2015)

Künstler: Jonathan Jeremiah
Folge Nr.: 70
Erstausstrahlung: 25.04.2015
Aufzeichnungsdatum: 03.03.2015
Produzent: TVT.media GmbH

This slideshow requires JavaScript.

Biografie
1982 wird Jonathan Jeremiah in London geboren. Seine Liebe zur Musik ist ihm quasi in die Wiege gelegt worden – sein Vater besitzt ein umfangreiches Musikarchiv, vor allem Cat Stevens, Serge Gainsbourgh und Scott Walker sind darin zu finden. Diese Künstler und ihre Musik prägen Jonathan bis heute. Die Familie Jeremiah macht gerne zusammen Musik. Jonathan erlernt früh das Gitarre spielen und zusammen mit seinen fünf Geschwistern macht er Hausmusik.

Schon damals ist sein größter Wunsch, dass er eines Tages mit auf der Bühne stehen und seine eigene Musik vor großem Publikum präsentieren will.

Mit Anfang 20 reist Jonathan durch die USA auf der Suche nach Inspiration, doch erst als er zurück in Großbritannien ist wird seine Suche belohnt. Mit Talent, Visionen und jeder Menge Disziplin bringt Jonathan Jeremiah dann 2011 zusammen mit einem großen Orchester unter der Leitung von James Buckley sein sehr erfolgreiches Debütalbum auf den Markt. Noch während der Tour des ersten Albums entsteht in den Hotelzimmern Europas bereits Album Nummer Zwei.

Diskographie
2011 A solitary man
2012 Gold Dust
2015 Oh Desire

Musikstil
Seine Musik ist ein Mix aus Soul, Folk, Country und Motown unterlegt mit pompösen orchestralen Backgrounds. Seine tiefe Bariton Stimme kann verzaubern.