Gentleman (16.01.2011)

Künstler: Gentleman
Folge Nr.: 4
Erstausstrahlung: 21.05.2011
Aufzeichnungsdatum: 16.01.2011
Produzent: TVT.media GmbH

This slideshow requires JavaScript.

Biografie
Gentleman, alias Tilmann Otto, wird 1975 als Pastorensohn in Osnabrück geboren und verdankt die Liebe zu Jamaika seinem Bruder, bei dem tagein tagaus Reggae aus den Boxen dröhnt. Mit 17 Jahren macht sich Tilmann alleine auf den Weg nach Jamaika und legt hier den Grundstein für seine Musik. Und diese ist nicht nur bei uns ein voller Erfolg, sondern auch auf Jamaika, seiner zweiten Heimat, spielen die Radiosender seine Musik. 2014 darf er als erster Reggae-Sänger bei MTV-Unplugged auftreten.

Diskografie
2002 Journey to Jah
2003 Gentleman and the Far East Band Live
2004 Confidence
2007 Another Intensity
2010 Diversity (Diversity Live)
2013 New Day Dawn
2014 MTV Unplugged

Musikstil
Reggae, Reggae, Reggae… in all seinen Facetten.