Emma6 (18.04.2011)

Künstler: Emma6
Folge Nr.: 12
Erstausstrahlung: 29.10.2011
Aufzeichnungsdatum: 18.11.2011
Produzent: TVT.media GmbH

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Biografie
Wer hinter dem Namen eine Sängerin oder Girl-Band vermutet, liegt komplett daneben. Drei Jung aus Heinsberg gründen 2006 die Band, genauer gesagt die Brüder Peter und Hendrik Trevisan sowie der Schulfreund Dominik Republik. Der Bandname bezieht sich aber dann doch auf eine Frau: Die schottische Austauschschülerin Emma, die in Heinsberg zu Gast ist, hat es den Jungs sehr angetan. Die 6 ist eine Anspielung auf den britischen Geheimdienst MI6, dem James Bond angehört. Alles drei sind große Fans des Weltretters. 2006 starte das Trio in eine erfolgreiche Ära.

Diskografie
2011 Soundtrack für dieses Jahr
2013 Passen

Musikstil
Deutschsprachiger Pop, gut durchgemischt mit Indie- und Rockelementen. Die Texte sind klar, mal witzig und mal nachdenklich – Emma6 machen sympathischen Sound mit wenig Schnickschnack. Es wird oft zitiert als „Pop im besten Sinne“. „handgemacht und deutschsprachig“.