Dick Brave (29.11.2011)

Künstler: Dick Brave
Folge Nr.: 20
Erstausstrahlung: 05.03.2012
Aufzeichnungsdatum: 29.11.2011
Produzent: TVT.media GmbH

This slideshow requires JavaScript.

Biografie
Dick Brave wird 2002 als Kunstfigur von dem Dortmunder Sänger Sasha geschaffen, der für seine Familie und Freunde ein Weihnachtskonzert geben möchte, aber eben nicht unter dem erfolgreichen Namen. Lange ist nicht bekannt wer hinter Dick Brave steht. Eine eigene Biografie wird geschaffen: Kanadier, erfolgreiche Band auf dem US Kontinent. Trennung nach Streitigkeiten über Label Verträge und schließlich die Versetzung nach Deutschland, denn er ist US Soldat. Das 2003 erscheinende Rockabilly Album “Dick This” erreicht Platz 1 der deutschen Album Charts, nicht nur aufgrund seiner Rock ‘n Roll Musik, sondern sicher auch, wegen aller Gerüchte und Geschichten um Dick Brave. Und als eben dieser Kanadier spielt er sogar auf der Hochzeit von Pink. 2013 kommt dann das zweite Album auf den Markt, doch danach ist erst einmal Schluss mit der Kunstfigur. Wir hoffen, Sasha lässt sie wiederaufleben.

Diskografie
2003 Dick This
2011 Rock ‘n Roll Therapy

Musikstil
Rock `n Roll der 50er Jahre, fetzig und laut.