Cro (02.03.2015)

Künstler: Cro
Folge Nr.: 67
Erstausstrahlung: 13.06.2015
Aufzeichnungsdatum: 02.03.2015
Produzent: TVT.media GmbH

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Biografie
Carlo Waibel alias Cro wird am 31.01.1990 in Stuttgart geboren. Doch viel mehr ist über den Sänger und Erfinder des Raop (Mischung aus Rap und Pop) auch nicht bekannt. Nicht umsonst versteckt er sein Gesicht hinter einer Pandamaske.

Cro hat einen Realschulabschluss, ist ausgebildeter Mediengestalter und arbeitet nach seiner Ausbildung als Comiczeichner bei einer Stuttgarter Zeitung. Musik bestimmt seit frühester Kindheit sein Leben – er hat Musik- und Gitarrenunterricht. 2011 veröffentlicht er das Mixtape „Meine Musik, das Label Chimperator wird auf ihn aufmerksam und nimmt ihn noch im selben Jahr unter Vertrag. Im November hat er mit Easy dann auch gleich seinen ersten Tophit. Zahlreiche Auszeichnungen und Fernsehauftritte folgen, aber niemals OHNE Pandamaske. Diese gewann übrigens knapp die Wahl gegen eine Eisbärmaske, die bei der Abstimmung der damaligen Bandmitglieder den Kürzer zog.

Diskographie
2012 Raop
2014 Melodie

Musikstil
Cro bezeichnet seine Musik als „Raop“, die Musikrichtung, die dem ersten Album auch seinen Namen verleiht. Es ist ein Mix aus Indie, Pop und klassischem Rap.