Bosse (15.01.2011)

Künstler: Bosse
Folge Nr.: 1
Erstausstrahlung: 30.07.2011
Aufzeichnungsdatum: 15.01.2011
Produzent: TVT.media GmbH

This slideshow requires JavaScript.

Biografie
1980 in Braunschweig geboren, startet Axel Bosse, genannt Aki, als 17-Jähriger seine Musikkarriere bei der Band Hyperchild – damals singt er noch auf Englisch. Doch nach zwei Jahren, einem Album und einer Single in den Charts trennt sich die Band. Axel Bosse startet seine Solokarriere, ab 2003 lässt er den Vornamen weg und ist seitdem nur noch als Bosse unterwegs. Mit seinem deutschen Indie-Pop überzeugt er Kritiker und Fans gleichermaßen. Und mit seinem sechsten Studioalbum Engtanz schafft er es auf Platz Eins der deutschen Album-Charts. Und ein Ende seines Erfolges ist noch lange nicht in Sicht.

Diskografie
2005 Kamikazeherz
2006 Guten Morgen Spinner
2009 Taxi
2011 Wartesaal
2013 Kraniche
2016 Engtanz

Musikstil
Klassischer Indie-Rock/-pop mit deutschen Texten.