Andreas Bourani (17.10.2014)

Künstler: Andreas Bourani
Folge Nr.: 65
Erstausstrahlung: 15.11.2014
Aufzeichnungsdatum: 17.10.2014
Produzent: TVT.media GmbH

This slideshow requires JavaScript.

Biografie
Geboren wird der Deutsch-Ägypter am 2. November 1983 in Augsburg. Er besucht ein musisches Gymnasium und singt bis er 17 Jahre ist auf Theater- und Opernbühnen reine Klassik. Danach erfolgt ein Cut: er bricht die Schule ab und widmet sich ausschließlich der Musik; allerdings kehrt er der Klassik den Rücken zu und wechselt in das Pop-Genre. Falsche Produzenten und Berater machen es Bourani schwer, Fuß zu fassen und erste Erfolge zu erringen. Aber er gibt nicht auf und erhält 2010 einen Plattenvertrag bei Universal. Danach geht es bergauf. Und was sein Hit „Ein hoch auf uns“ im Sommer 2014 in Deutschland ausgelöst hat, ist nicht nur für ihn ein Märchen geworden.

Diskografie
2014 Hey
2011 Staub & Fantasie

Musikstil
Deutscher Pop auf höchstem Niveau, eine außergewöhnliche Stimme, die – der klassischen Gesangsausbildung sei Dank – mit Leichtigkeit vier Oktaven umfasst, Texte die auffordern, Mut machen, anfeuern, unter die Haut gehen, die das Leben in all seinen Facetten beschreibt; das macht seinen Musikstil aus.